Check availability
The territory

Malcesine

Malcesine, known as one of the Lake Garda’s most beautiful towns, is a medieval village full of hotels and facilities that pamper tourists who want to holiday in this wonderful touristic place.

The Scaligero castle, the cable car and the beautiful panorama make this place magic. Its fame has been summoning tourists from all over Europe for decades. More recently, from outside Europe as well. The cooking and the traditional hospitality of Malcesine inhabitants will make you feel at home, even if you are from the other side of the world, for a sporty and cultural holiday.

Malcesine and its touristic offer

Malcesine is not properly a touristic place, since its structure and the quality of its offer would be diminished. Its small roads, the number of facilities and the quality of all services you will find during your stay here in Malcesine will make you feel as part of a big family, not in a touristic place of Lake Garda.

Malcesine, thanks to its position, it's distant from the large touristic places of Northern Italy. At the same time, you can easily reach Venice, Mantua and Verona. You can spend your holiday in contact with nature, in the greenery of Monte Baldo, a real developing botanic garden. This is one of the best ways to relax and recharge.

Malcesine, the cradle of flavour and traditional cooking

For gourmets and food lovers Malcesine is a cradle of flavours and exquisite smells. This place's tradition of cooking at the Lake of Garda is full of dishes with strong tastes that will give your senses wonderful sensations. Fish-based dishes, such as trout, chub and sardine, handmade cheese, such as those made in the mountain cottage in Monte Baldo and Malcesine olive oil create a first-quality union which exalts the art of cooking of Malcesine chefs and restaurants.

The pearl of Lake Garda

Lake, mountain and attractions that are visited every year by thousands of tourists. A truly wonderful town which can not be found anywhere else.

Verfügbarkeit prüfen
Das Gebiet

Malcesine

Malcesine, bekannt als eine der schönsten Städte am Gardasee, ist ein mittelalterliches Städtchen voller Hotels und Unterkunftsmöglichkeiten, die Touristen beherbergen und verwöhnen können, die in diesem charmanten Ort übernachten möchten.

Das Scaligerburg, die Seilbahn und die Schönheit der Landschaft verzaubern diesen Ort. Sein Ruhm zieht seit Jahrzehnten Touristen aus ganz Europa und in letzter Zeit auch aus Ländern außerhalb der europäischen Grenzen an. Die Küche und die traditionelle Gastfreundschaft der Malcesine werden Ihnen das Gefühl geben, zu Hause zu sein, auch wenn Sie sich auf der anderen Seite der Welt für einen Urlaub voller Sport und Kultur befinden.

Malcesine und sein touristisches Angebot

Malcesine, kann nicht wirklich als Touristenzentrum bezeichnet werden, da die Struktur dieses kleinen Städtchens und die Qualität seiner Versorgung beeinträchtigt würde. Die kleinen Straßen, die Anzahl der Unterkünfte und die Qualität aller Dienstleistungen, die während Ihres Aufenthalts in Malcesine angeboten werden, geben Ihnen das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein und nicht in einem Touristenort am Gardasee.

Malcesine ist, auch aufgrund seiner Lage, weit weg von den wichtigsten Touristenzentren Norditaliens, aber gleichzeitig ist man in kurzer Zeit in Venedig, Mantua und Verona. Ihren Urlaub in Kontakt mit der Natur zu verbringen, umgeben vom Grün des Monte Baldo, einem echten botanischen Garten in Entwicklung, ist eine der besten Möglichkeiten, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Malcesine, Wiege der Aromen und der gastronomischen Tradition

Malcesine, für Feinschmecker und Gastronomieliebhaber, ist eine Wiege der feinsten Aromen und Geschmacksrichtungen. Die gastronomische Tradition dieser Stadt am Gardasee ist reich an Gerichten mit starken und entscheidenden Geschmacksrichtungen, die sowohl auf den Geruchssinn als auch auf den Magen der ganz besonderen Empfindungen reagieren können. Die Gerichte auf der Grundlage von Fisch, Forelle, Döbel und Sardinen sowie Käse, der in einer der Berghütten auf dem Monte Baldo hergestellt wird, und das Malcesine-Olivenöl bilden eine Kombination von höchster Qualität, die die Küche der Köche vieler Malcesine-Restaurants bereichert.

Die Perle des Gardasees

See, Berg und Attraktionen, die jedes Jahr von Tausenden von Touristen besucht werden. Eine wunderbare Stadt, die Sie nirgendwo sonst finden können.